Corona in Selm: Kein neuer Fall am Freitag

Coronavirus

Gute Nachrichten gibt es vom Gesundheitsamt am Freitag. Für Selm kommt kein neuer Fall zur Statistik hinzu. Auch an Schulen gibt es aktuell keine Fälle.

Selm

, 01.10.2021, 15:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für Selm hat das Gesundheitsamt am Freitag keinen neuen Fall gemeldet.

Für Selm hat das Gesundheitsamt am Freitag keinen neuen Fall gemeldet. © picture alliance/dpa

Im Vergleich zum Vortag bleibt die Corona-Statistik in Selm am Freitag, 1. Oktober, unverändert. Keine einzige Neuinfektion meldet das Gesundheitsamt des Kreises Unna am Freitag für Selm. Insgesamt waren immerhin 26 Fälle im Kreis gemeldet worden.

Da auch die Anzahl der Genesenen identisch bleibt, ändert sich auch an der Zahl der aktiven Fälle nichts. 15 Menschen gelten derzeit in Selm noch als aktiv infiziert. Werne hat mit acht kreisweit gerade die wenigsten aktiv Infizierten, Lünen mit 111 die meisten.

Der Kreis meldet zudem, dass es keine weiteren Todesfälle zu verzeichnen gab. In Selm waren bislang 37 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gestorben. Zudem listet das Gesundheitsamt auf, wie viele Schulen in den einzelnen Städten des Kreises betroffen sind. In Selm gibt es derzeit an keiner einzigen Schule Corona-Fälle, in Lünen beispielsweise an fünf Schulen. Auch Kitas in Selm sind demnach derzeit nicht betroffen.

Aktuell befinden sich 12 Patienten in stationärer Behandlung. 229 enge Kontaktpersonen im Kreis Unna sind in Quarantäne, heißt es zudem. Der 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner liegt laut Robert Koch-Institut aktuell bei 50,8.

Schlagworte: