Auto stößt in Bork mit E-Scooter zusammen 13-Jähriger muss verletzt ins Krankenhaus

Auto stößt mit E-Scooter zusammen: 13-Jähriger muss ins Krankenhaus
Lesezeit

In Bork ist es am Montag (23. Dezember) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Auto und ein E-Scooter zusammenstießen. Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilt, war eine 56-Jährige aus Selm mit ihrem Auto auf dem Ferdinand-Spahn-Weg unterwegs. Als sie gegen 17.10 Uhr rechts in die Netteberger Straße abbiegen wollte, ist es zu einer Kollision mit einem 13-jährigen E-Scooter-Fahrer gekommen, der auf dem Radfahrstreifen unterwegs war.

Wie schwer der Selmer verletzt wurde, konnte Polizeisprecherin Jana Ebbinghaus auf Nachfrage der Redaktion zunächst nicht mitteilen, es habe aber keine Lebensgefahr bestanden. Der 13-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mindestalter für E-Scooter

Je nachdem, welche Höchstgeschwindigkeit der E-Scooter hatte, könnte der Junge sogar unerlaubt gefahren sein: Während es für Modelle, die maximal sechs Kilometer pro Stunde schnell werden, keine Altersbegrenzung gibt, müssen Nutzer von Modellen mit bis zu 20 Kilometern pro Stunde mindestens 14 Jahre alt sein. Alles, was schneller ist, darf nur von Erwachsenen bewegt werden.