Der Asylkreis in Bork sucht dringend warme Winterkleidung. Vor allem Kleidung für Männer, aber auch Koffer und Schuhe werden benötigt. Bislang seien die Rückmeldungen aus der Bevölkerung aber positiv, freut sich Monika Heitmann vom Asylkreis.
Der Asylkreis sucht Kleidung für Frauen und Männer in den Größen S bis L. Außerdem werden Koffer und Rucksäcke benötigt sowie Winterschuhe in den Größen 37 bis 43. Die Kleiderspenden können im Laden an der Hauptstraße 28 in Bork abgegeben werden. Abgabetermine sind Samstag, 21. Oktober, von 12 bis 13 Uhr und Mittwoch, 25. Oktober, von 17 bis 18 Uhr.
Viele Kunden aus der Zeltstadt kommen zum Laden des Asylkreises, sagt Monika Heitmann. Gerade Herren-Kleidung werde benötigt, weil immer wieder neue Bewohner in die Zeltstadt nach Bork kommen. Weil gerade die Wintersaison beginne, habe der Asylkreis jetzt einen neuen Spendenaufruf gestartet. Den Aufruf hat der Asylkreis auch etwa über Whatsapp geteilt. „Das ist richtig gut gelaufen“, sagt Monika Heitmann. Viele positive Rückmeldungen hätten den Asylkreis schon erreicht von Leuten, die Kleidung oder Taschen spenden wollen. Mehr Hilfe sei aber nötig und willkommen.
Zeltstadt in Bork: Bei Schließung müsste Selm bis zu 250 Flüchtlinge kommunal aufnehmen
60 Schlafplätze pro Zelt, bis zu acht Betten pro Kabine: Bedingungen in der Zeltstadt in Bork