Rund um die Friedenskirche und den Glitzerwald wird es schon bald noch weihnachtlicher: Der Selmer Adventsmarkt findet vom 1. bis zum 3. Dezember in der Altstadt statt. Wie die Stadt Selm jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, müssen dafür schon im Vorfeld Teile der Altstadt für den Verkehr gesperrt werden. Auch einige Parkplätze stehen nicht mehr zur Verfügung.
„Für den Durchgangsverkehr sind die Ludgeristraße zwischen der Einmündung Auf der Horst und Ludgeristraße 104 und die Breite Straße zwischen Hausnummer 152 und Einmündung Ludgeristraße ab Donnerstag, 30. November, gesperrt“, erklärt die Stadt in der Pressemitteilung. Weiter heißt es darin: „Auch die Parkplätze innerhalb des Veranstaltungsbereiches stehen ab Donnerstag nicht zur Verfügung, da diese für den Aufbau von Hütten und Ständen benötigt werden. Die Stadtverwaltung bittet, das Durchfahrtsverbot zu befolgen und die Parkplätze nicht zu nutzen, da dies für einen reibungslosen und gefahrlosen Aufbau des Adventsmarktes erforderlich ist.“
Der Adventsmarkt wird am Freitag (1. Dezember) von 18 bis 22 Uhr, am Samstag (2. Dezember) von 15 bis 22 Uhr und am Sonntag (3. Dezember) von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Glitzerwald und Adventsmarkt in Selm 2023: Alle Infos zu Daten, Öffnungszeiten und Angeboten
Bork bekommt erstmals seit fünf Jahren wieder Adventsmarkt: Veranstaltung mit vielen Vereinen
Re-Live vom Glitzerwald in Selm 2023: Vorweihnachtliche Attraktion in der Altstadt öffnet