Erneut Bauarbeiten im Westhofener Kreuz A1 und A45 bei Schwerte gesperrt

Bauarbeiten im Westhofener Kreuz sorgen für Sperrungen auf A1 und A45
Lesezeit

Aufgrund von Bauarbeiten am Westhofener Kreuz müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Autobahn Westfalen teilt mit, dass am Wochenende erhebliche Verkehrsmaßnahmen in Kraft treten, um den Ersatzneubau der A1-Brücken einzuleiten. Dies umfasse mehrere Sperrungen und Umleitungen, speziell in der Umgebung von Schwerte.

Bereits am Dienstag (18.6.) komme es zu der ersten von mehreren Sperrungen: Von 15 bis 19 Uhr werde die Verbindung von der A45 auf die A1 in Richtung Köln nicht befahrbar sein. Der Verkehr werde über die Anschlussstelle Schwerte mit Hinweisen eines roten Punktes umgeleitet.

Weitere Sperrungen

Die Arbeiten gehen am Donnerstag (20.6.) mit einer Sperrung von 21 Uhr bis zum darauffolgenden Freitag (21.6.) um 4 Uhr in die nächste Runde. Hierbei sollen die Verbindungen zwischen A1 und A45 für den Verkehr gesperrt werden. Als Umleitung soll hier die Anschlussstelle Hagen-Nord dienen, die ebenfalls durch die Markierung mit einem roten Punkt gekennzeichnet werde.

Die umfangreichsten Maßnahmen sollen jedoch von Freitag (21.6.) um 20 Uhr bis Samstag (22.6.) um 5 Uhr stattfinden: Während dieser Zeit werde sowohl die Verbindung von der A1 (Fahrtrichtung Bremen) auf die A45 in Richtung Dortmund als auch die Gegenrichtung von der A45 auf die A1 in Richtung Köln vollständig gesperrt. Verkehrsteilnehmer würden erneut über die Anschlussstelle Schwerte umgeleitet.