Jury hat entschieden
Welttheater der Straße 2014 - die besten Fotos
Wie sehen die besten Fotos vom Welttheater der Straße 2014 aus Schwerte aus? Das war Inhalt eines Wettbewerbs. Wir zeigen die drei Siegerbilder, die die Jury ausgewählt hat.
von Fenja Stein
SCHWERTE
, 14.11.2014 / Lesedauer: 2 minMit seinem Foto von der kanadischen Produktion „Corpus“ begeisterte Christoph Schulte die Profis und wurde so der diesjährige Sieger. Als Preis bekommt der freie Journalist aus Hemer 150 Euro und darf einen Tag an der Seite eines Fotografen aus der Wettbewerbs-Jury verbringen.
Den zweiten, mit 100 Euro honorierten, Platz belegt Bernd Schmuck aus Schwerte, der bereits seit 35 Jahren mit seiner Kamera experimentiert. Der EDV-Leiter einer großen Brauerei beteiligte sich schon zum dritten Mal an dem Wettbewerb.
Der drittplatzierte Gerold Göritz aus Schwerte bekommt 50 Euro Preisgeld. Er bezeichnet sich selbst als „Newcomer“ in der Fotografie. Erst vor kurzem legte er sich die erste „richtige“ Kamera zu. Wie Bernd Schmuck, fotografierte er für den Wettbewerb des Welttheaters der Straße die Produktion vom Theater Titanick.
Harald Mante (Fotograf)Bodo Brauer (Fotograf)Lutz Krupka (Fotograf)Herbert Hermes (Förderverein)Anja Scheiwe (Kulturbüro Schwerte)Am 5. Januar 2015 wird der Förderverein des Welttheaters wieder eine Auswahl an Bildern des Fotowettbewerbs in der Schwerter Sparkasse präsentieren. Die Vernissage beginnt um 18.30 Uhr.