Mini-Wölfe setzen ersten Spatenstich Neue Kabinen im Waldstadion Ergste sollen 2025 fertig sein

Mini-Wölfe setzen ersten Spatenstich: Neue Kabinen für das Waldstadion
Lesezeit

In Schwerte-Ergste hat der Bau eines neuen Kabinentraktes im Waldstadion begonnen, wie die Stadt Schwerte in einer Pressemitteilung erklärt.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos leitete demnach den symbolischen ersten Spatenstich, unterstützt durch die Mini-Mannschaft der Ergster Wölfe.

Sechs Kabinen

Der Bau gilt als dringend notwendig, da der alte Kabinentrakt nur zwei Umkleidekabinen hatte. Der neue Trakt soll am Ende über sechs Kabinen verfügen. „Der Neubau ist dringend erforderlich, weil der Verein im Waldstadion an die Kapazitätsgrenzen gestoßen ist“, erklärte Bürgermeister Axourgos. Von diesem Projekt profitierten die Fußballmannschaften der SG Eintracht Ergste, die Leichtathletinnen und Leichtathleten des Vereins sowie die Grundschule.

Der Förderbescheid für dieses Bauprojekt war im November 2022 von der NRW-Ministerin Ina Scharrenbach persönlich übergeben worden. Der neue Kabinentrakt soll im Herbst 2025 fertiggestellt und an den Verein übergeben werden.

Dimitrios Axourgos dankte in seiner Ansprache allen Beteiligten für ihre konstruktive Zusammenarbeit. Das Projekt steht unter der Leitung der städtischen Architektin Mareike Kuhn-Schulte. Das Stadtoberhaupt betonte die positive Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Beteiligten und die Bedeutung des neuen Kabinentraktes für den Verein und die Stadt Schwerte.