Hier ist die Boat-Pose zu sehen.

© Carolin West

Yoga-inspiriertes Bauch- und Core-Training: Wir stärken unsere Mitte

rnFit mit Caro

Yoga hat nicht nur etwas mit Entspannung und Durchatmen zu tun. Wir machen uns einige Bewegungen aus dem Yoga zunutze, um unsere Körpermitte zu stärken – mit einem intensiven Core-Training.

Schwerte

, 29.09.2021, 15:55 Uhr

Der Kernbereich (engl. Core) unseres Körpers umfasst nicht nur die Bauchmuskulatur, sondern unsere gesamte Körpermitte – und das rundherum. In diesem Workout machen wir uns einige Yoga-Bewegungen zunutze, um genau diesen Bereich zu trainieren.

Denn Yoga bedeutet nicht nur Entspannung. Für viele Übungen benötigen wir unsere Muskulatur, beispielsweise zum Halten einer Pose. Aber auch in Bewegung kann Yoga uns ganz schön fordern. Dieses Workout ist dennoch mit keiner Yoga-Klasse zu vergleichen, es ist nur vom Yoga inspiriert. Viel Spaß!

Lesen Sie jetzt