Am Wochenende (21./22.10.) gibt es rund um die Schwerter Herbstkirmes, den Regionalmarkt und den verkaufsoffenen Sonntag zahlreiche Sperrungen und Umleitungen. Wir geben einen Überblick zur Parksituation.
Ab wann ist mit den Sperrungen zu rechnen?
Aufgrund der Herbstkirmes sind die Parkplätze rund um das Rathaus bereits seit Dienstag (17.10.) nicht mehr verfügbar.
Ab Sonntag um 6 Uhr ist der gesamte Abschnitt der Bahnhofsstraße vom Postplatz bis zur Gasstraße für Autos gesperrt. Die Sperrung gilt bis 21 Uhr. Auch Anliegerinnen und Anlieger werden gebeten, den gesamten Bereich freizuhalten.
Wo kann ich mein Auto parken?
Wer sein Glück versuchen möchte, kann es auf den Seitenparkplätzen rund um den abgesperrten Bereich probieren. Ab Samstag um 14 Uhr kann dort bis Sonntag geparkt werden.
Eine weitere Möglichkeit ist der große Parkplatz am Bahnhof, auf dem zeitlich unbegrenzt geparkt werden kann. Dasselbe gilt für den Parkplatz „Im Reiche des Wassers“ am Mühlengraben.
Autofahrer, die aus Richtung Dortmund kommen, erreichen am besten den Parkplatz „Am Stadtbad“, Wittekindstraße 10.
Wie lange sind die Abschnitte gesperrt?
Die Abschnitte, die für den verkaufsoffenen Sonntag gesperrt sind, können am Sonntagabend ab 21 Uhr wieder befahren werden.
Bis Dienstagmittag (24.10.) sollte die Kirmes wieder abgebaut sein. Dann laufe auch dort der Verkehr wieder normal, sagt Frank Foulon vom Schaustellerverein Iserlohn/Schwerte.
Herbstwetter zur Herbstkirmes in Schwerte: So wird das Wetter am Wochenende
Sperrungen wegen Schwerter Herbstkirmes 2023: Autos und Busse müssen Umleitungen fahren
Verkaufsoffener Sonntag in Schwerte: Herbstkirmes und Regional Markt locken