Unfall auf B236 in Schwerte Verlorenes Kennzeichen führt zum mutmaßlichen Verursacher

Unfall: Verlorenes Kennzeichen führt zum mutmaßlichen Verursacher
Lesezeit

Die Polizei in Schwerte sucht zwei Unfall-beteiligte Frauen, die am Freitagmittag (8.3.) auf der B236 in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein sollen. Nach Angaben der Polizei sind sie nach einem Auffahrunfall davon gefahren.

Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilt, soll ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwerte im Kreuzungsbereich der B236 auf Höhe der Straße „Am Eckey“ und der Zufahrt zur A1 gegen 13 Uhr auf einen roten Pkw einer etwa 70-jährigen Frau aufgefahren sein. Daraufhin war er nach Angaben der Polizei mit seinem schwarzen VW-Golf nach hinten gerollt und habe einen weiteren Pkw, der einer Autofahrerin mit langem Haar gehört habe, touchiert.

Zeugen des Unfalls berichten, dass der 37-jährige Autofahrer aus seinem Fahrzeug gestiegen sei, die Fahrerin des roten Pkw angeschrien und sich dann entfernt habe.

Der Schwerter habe bei dem Auffahrunfall allerdings sein Kennzeichen verloren, sodass die Beamten den 37-Jährigen an seiner Anschrift ausfindig machen konnten. „Er gab an, den Unfall nicht verursacht zu haben“, teilt die Polizei mit.

Polizei sucht Zeugen

Zur weiteren Unfallklärung sucht die Polizei in Schwerte nun die etwa 70-jährige Pkw-Fahrerin eines roten Kleinwagens und die Fahrerin des anderen beteiligten Fahrzeuges.

Wer noch Angaben zu dem Verkehrsunfall oder den beteiligten Fahrerinnen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Schwerte unter Tel. (02304) 921 33 20, 92 10 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.