Nach einer Unfallflucht auf der Autobahn A45 bittet die Polizei Dortmund die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem flüchtigen Lastkraftwagen sowie zwei weiteren Geschädigten des Vorfalls.
Wie Zeugen berichtet haben sollen, ereignete sich der Unfall bereits am Montag (22. April) gegen 7.20 Uhr. Ein Lkw (Nr. 1) war auf der A45 in Richtung Frankfurt unterwegs.
Laut den Aussagen der Augenzeugen versuchte ein weiterer Lkw (Nr. 2) in Höhe des Westhofener Kreuzes vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn aufzufahren, als es zu einer leichten Kollision mit dem sich auf dem rechten Fahrstreifen befindenden Lkw 1 kam. Durch den Aufprall sollen mehrere Gegenstände vom Lkw 1 abgefallen bzw. gebrochen sein.
Ein vermutlich schwarzer SUV der Marke BMW, der unmittelbar hinter dem Unfallgeschehen fuhr, habe anschließend diese Trümmerteile überrollt. Es wird davon ausgegangen, dass dabei auch der SUV beschädigt wurde. Dennoch setzten alle Beteiligten ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Polizei sucht nach Hinweisen
Nun richtet sich die Polizei mit einem Appell an die Öffentlichkeit, um den Fahrer des flüchtigen Lkw 2 sowie die Fahrer des beschädigten Lkw 1 und des möglicherweise beschädigten SUV ausfindig zu machen.
Die Polizei bittet um Informationen, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen könnten. Hinweise werden unter Tel. (0231) 132-4621 von der Autobahnpolizeiwache Hagen entgegengenommen.