Auf der A1 in Fahrtrichtung Köln ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Weil zwei Fahrspuren gesperrt werden mussten, kam es zu Stau und stockendem Verkehr bis hinter das Autobahnkreuz Dortmund/Unna.
Wie die Polizei berichtet, waren sehr wahrscheinlich ein Lkw und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Die Fahrzeuge befanden sich nach dem Unfall am rechten Fahrbahnrand. Bei dem Unfall sei der Motorblock aus dem Pkw herausgerissen worden und Öl ausgelaufen, teilte die Polizei am Morgen mit. Außerdem befanden sich weitere Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Deshalb mussten der mittlere und der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.
Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Zum Hergang konnte die Polizei im Tagesverlauf nichts Weiteres bekanntgeben, weil bei dem Unfall lediglich Sachschaden entstanden war und den Polizeisprechern aus diesem Grund kein ausführlicher Unfallbericht vorlag.
Der Unfall ereignete sich am Morgen gegen 6.42 Uhr, gegen 7.45 Uhr waren die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle bereits im Gange. Der Rückstau löste sich im Verlauf des Vormittags auf.