Gleich zweimal ist es in Schwerte am Mittwoch (30.4.) zu Fällen von Unfallflucht gekommen. Das teilt die Kreispolizeibehörde Unna in einer Pressemitteilung mit und sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können.
Zusammenstoß mit Fußgängerin
Am Mittwochabend, gegen 18.20 Uhr, kam es auf der Bergischen Straße in Schwerte zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 41-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Frau sei nach Polizeiangaben auf dem Gehweg der Bergischen Straße in Richtung Hörder Straße (B236) unterwegs gewesen, als ein schwarzer Pkw aus einer Einfahrt kam und sie anfuhr. Infolge des Zusammenstoßes fiel die Fußgängerin laut Polizei zu Boden und verletzte sich. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw habe sich unerkannt vom Unfallort entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden oder die verletzte Fußgängerin zu kümmern.
Jugendlicher stürzt
Bereits einige Stunden zuvor, gegen 7.30 Uhr am Mittwoch, hatte sich ein zweiter Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Schwerte ereignet. Demnach habe laut Polizei ein 15-jähriger Jugendlicher aus Schwerte mit seinem Kleinkraftrad den Kreisverkehr „Ruhrtalstraße/Groven-Wiese“ befahren, als er aus der Lange Straße in Ergste kommend, von einem weißen Pkw, der aus der Groven-Wiese in den Kreisverkehr einfuhr, zur Vollbremsung gezwungen wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Jugendliche abrupt ab und stürzte dabei.
Der weiße Pkw habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten, wie die Polizei erklärt. Der 15-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Fahrern geben können, sich unter den Telefonnummern 02304/9213320 oder 02303/9210 zu melden, oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de Kontakt aufzunehmen.