Unfall auf Ostberger Straße in Schwerte am Dienstag Auto wird vor FBG aufs Dach geschleudert

Unfall am Dienstag: Auto wird vor FBG aufs Dach geschleudert
Lesezeit

Am Dienstagmorgen (30.4.) ist es in Schwerte zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 54-jähriger Mann aus Schwerte schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizeileitstelle der Kreispolizei Unna ereignete sich der Alleinunfall gegen 11.15 Uhr auf der Ostberger Straße zwischen den Straßen „Appelhof“ und „Am Ostentor“.

Der Fahrer sei in Richtung Ostentor unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt sein soll. Das Fahrzeug sei dabei mit dem linken Vorderrand am Baum hochgefahren und habe sich dadurch vor dem Friedrich-Bährens-Gymnasium (FBG) auf das Dach gedreht.

Feuerwehr und Polizei blockieren die Ostberger Straße.
Für etwa eine Stunde ist die Ostberger Straße am Dienstag (30.4.) wegen eines schweren Unfalls gesperrt gewesen. © Manuel Dembowski

Die Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann umgehend ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen sollen Unruhe und Unwohlsein des Fahrers der Grund gewesen sein, weswegen er von der Fahrbahn abkam, heißt es weiter aus der Leitstelle. Weitere Personen seien nicht involviert gewesen.

Das Auto musste als Totalschaden von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf eine Höhe von 15.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Ostberger Straße vollständig gesperrt, der Verkehr wurde über die Straße Appelhof abgeleitet. Gegen 12.25 Uhr habe sie wieder für den Verkehr freigegeben werden können.