Am Dienstagmorgen (25.3.) hat es auf der B236 in Schwerte kurz vor der A1-Auffahrt Richtung Bremen gegen 9.10 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, wie auch Fotos von der Unfallstelle zeigen. Laut der Feuerwehr Schwerte sollen dabei drei Menschen verletzt worden sein, zwei schwer und einer leicht. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gefahren.
„Wir waren mit acht Einsatzkräften der Feuerwehr, zehn Kräften vom Rettungsdienst und dem Notarzt vor Ort“, sagte Einsatzleiter Moritz Stefan auf Nachfrage. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.
Hörder Straße zeitweise gesperrt
Autofahrer mussten zwischenzeitlich eine Sperrung hinnehmen: Die Hörder Straße (B236) war zeitweise zwischen der A1-Auffahrt Bremen und der Kreuzung Talweg/Am Eckey, auf Höhe des McDonald's, voll gesperrt. Von Schwerte aus kommend, mussten Autofahrer auf die Straßen „Am Eckey“ oder den „Talweg“ abbiegen. Vom Freischütz kommend wurden Autofahrer auf die A1 abgeleitet oder konnten wieder Richtung Dortmund wenden. Die Polizei leitete jeweils den Verkehr um. Gegen 11.45 Uhr wurde die Hörder Straße wieder komplett freigegeben.
Alle drei Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrtüchtig. Gegen 9.50 Uhr waren bereits drei Abschleppfahrzeuge vor Ort und zogen die demolierten Unfallwagen auseinander, um sie abschleppen zu können.