Das schlechte Wetter hatte Kirschblütenfest-Organisator Jörg Rost bei der diesjährigen Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wir wir bereits berichtet haben, hatte sich der Lichtkünstler am Mittwoch (19.4.) entschlossen, das Fest zu verlegen.
Denn wegen des kalten, regnerischen Wetters hatten sich die Blüten der japanischen Zierkirschen in der Graf-Diederich-Straße noch nicht weit genug geöffnet – bisher haben sich erst wenige Knospen in Blüten verwandelt. Und ohne Blüten kein Fest, das ist allen klar.
Das Kirschblütenfest findet daher am kommenden Wochenende statt – von Freitag (28.4.) bis Sonntag (30.4.).

DJ-Legende Ruud van Laar ist mit dabei
Dabei sollten sich Schwerterinnen und Schwerter nicht von den Plakaten verunsichern lassen, die zurzeit noch an vielen Stellen im Stadtgebiet Werbung für das Fest an diesem Wochenende machen. Auch wenn dort noch das ursprünglich geplante Wochenende angekündigt ist – Zuckerwatte und Möbel auf der Straße unter blühenden Kirschbäumen gibt es, wie angekündigt, erst eine Woche später.
Das neue Datum ist also bekannt. Welche Live-Bands allerdings auftreten werden – daraus macht Jörg Rost noch ein Geheimnis. Die niederländische DJ-Legende Ruud van Laar wird auf jeden Fall mit von der Partie sein. Dann bei hoffentlich frühlingshaft warmen Temperaturen.
Jörg Rost kündigt an: Kein Kirschblütenfest am Wochenende: Doch es gibt einen Ausweichtermin
Kinderfest „23 Nisan“ ist aus der Corona-Pause zurück: Das steht auf dem Programm
Dortmunds dienstältester DJ wird 80 - Riesenparty geplant: „Das ist mein Lebenselixier“