In diesem Sommer sind Open-Air-Partys ein Wagnis. Der Schwerter Stadtverband der Partei Die Linke macht dennoch den Versuch und lädt für Samstag (12.8.) zur „Summer-Party“ auf das Gelände rund um das Vereinsheim „Auf der Heide“, Heidestraße 55, ein.
Die Partei möchte mit dieser Veranstaltung Geld für die Tafel in Schwerte sammeln. Sie lockt mit einem Musik-Programm von Schwerter Künstlerinnen und Künstlern sowie leckerem Essen – teils von Schwerter Unternehmen gestiftet, teils selbstgemacht.
Der Eintritt am 12. August ist kostenlos. Das Essen, das die Sponsoren zubereiten, kostet indes Geld – und daraus werde die Spende erwirtschaftet, so Peter Weyers (Die Linke). Besucherinnen und Besucher, die einen Tafelausweis vorweisen können, bekommen die Speisen zu ermäßigten Preisen.
Das Programm für die Summer-Party
Und so sieht das Programm für die Summer-Party am Samstag aus: Nach der Eröffnung um 14 Uhr startet die Band „Newtown“ um 14.15 Uhr das Musik-Programm. Die Mitglieder der Band stammen aus der Big-Band des Friedrich-Bährens-Gymnasiums (FBG).
Danach, um 15.15 Uhr greift Lasse Willnat, Sohn der Linken-Politikerin Anke Willnat, in die Saiten. Ihm folgt um 16.30 Uhr die Band „Laermprozess“, deren Wurzeln im „Rattenloch“ liegen.
Die Band „Buddy Rock“ kommt um 18 Uhr und wird bis in den Abend hinein spielen. Kopf der Band ist Peter Höck, der unter anderem der Chef der Tafel in Schwerte ist. Neben Unterhaltung gebe es auch Informationen, so Peter Weyers. Der Verein „Schwerte gegen Rechts“ werde mit einem Stand vertreten sein.
Eltern-Taxis parken Gerätehaus zu: Freiwillige Feuerwehr: „Im Einsatzfall zählt jede Sekunde“
Nach Daten-Klau in Schwerte: Wie ich mich vor Kriminellen schützen kann
Wellenbad, Linneweber, Blumenhain: Sterben die Ausflugslokale in Schwerte aus?