Stau rund ums Kreuz Dortmund/Unna Bis zu einer Stunde Verzögerung auf A1 und A44

Stau vor Kreuz Dortmund/Unna zieht sich zu
Lesezeit

Mehr als eine Stunde Verzögerung bei der Anfahrt über die A1, etwa eine Viertelstunde auf der A44: Vor dem Kreuz Dortmund/Unna waren die Staus an diesem Freitagmorgen (28.4.) besonders dicht.

Der Verkehr stand auf der A1 in Richtung Münster bereits hinter der Raststätte Lichtendorf bei Schwerte. Wer konnte, sollte schon im Westhofener Kreuz abfahren und Unna über die Überlandroute ab Abfahrt Ergste ansteuern. Auf der A44 begann der zähe Verkehrsfluss hinter dem Rastplatz Grüntal. Wer nicht rechtzeitig vorher auf die B1 wechseln konnte, musste auf die Ausfahrt Unna-Ost setzen.

Grund für die ungewöhnlich dichten Staus waren die angekündigten Markierungsarbeiten auf der A1. Dort hat sich der Verkehrsstrom auf nur eine Fahrspur verengt. Der Stau auf der A44 war bereits ein Rückstau derer, die am Kreuz auf die A1 wechseln wollten.

Nach Informationen der Polizei in Dortmund waren die Arbeiten bis etwa 10 Uhr angekündigt. Allerdings sei der Zeitplan witterungsabhängig, hieß es.

Am Nachmittag beruhigte sich die Lage leicht, aber viel los war immer noch: Schließlich hat dann bereits der Reiseverkehr für das lange Wochenende eingesetzt.

Unfall auf der A1 zwischen Kamen und Unna : Zwei Verletzte

Unfall auf der A1 zwischen Kamen und Unna : Zwei Verletzte