Spatzen im Garten Der Teich wird zur Badelandschaft für Vögel

Von Ingrid Martini (Leserin)
Spatzen im Garten: Der Teich wird zur Badelandschaft für Vögel
Lesezeit

Anfang Februar sahen die Temperaturen in Schwerte noch ganz anders aus als in der dritten Woche des Monats. Statt blauem Himmel und Sonne gab es Minusgrade und graue Wolken. Doch auch dieses Wetter bringt Vorteile und überraschende Besucher mit sich.

Bei unserer Leserin Ingrid Martini und ihrem Mann waren süße Vögelchen zu Besuch. „Als unser kleiner Teich noch zugefroren war und sich auf der Eisfläche Tauwasser ansammelte, entstand eine große Badelandschaft für die Vögel“, berichtet die Schwerterin. Bis zu zwölf Spatzen konnte ihr Mann zählen.

Amsel und Spatzen
Die Amsel stiftet Unruhe. © Ingrid Martini

Die idyllische Atmosphäre wurde von einer dazustoßenden Amsel unterbrochen. „Als eine Amsel dazu kam, waren sich beide Parteien sichtlich nicht ganz einig“, schreibt Ingrid Martini.

Ihr habt etwas in Schwerte erlebt, habt Informationen und Bildmaterial, das die Ruhr Nachrichten noch nicht veröffentlicht hat? Oder Ihr wollt einfach mal Eure Meinung loswerden?

Schick uns deine Infos oder Kommentare ganz einfach per WhatsApp. Unser Leserreporter-Phone ist unter 0175 – 474 8945 jederzeit für Deine Nachricht erreichbar.

Blaue Stunde über St. Viktor: ... und ein dramatischer Sonnenaufgang

Volldampf bei Minustemperaturen: Nostalgiezug fröstelt sich durch Schwerte-Ost

Waldspaziergang im Winter: „Einfach ein Genuss!“