Es scheint zu einem regelmäßigen Problem zu werden: Der Sparkassenautomat der Filiale in Westhofen ist wieder einmal leer. „Die folgenden Funktionen stehen aus technischen Gründen zurzeit nicht zur Verfügung“, stand am Donnerstagmorgen (1.12.) auf dem Bildschirm. Leserin Gabi Weck erhielt weder Bargeld noch Kontoauszüge.
Die Schwerterin beobachtet schon länger, dass die Menschen in Westhofen nicht an Bargeld kommen. Seit der Sparkassenautomat in Holzen im Mai gesprengt wurde, gebe es nur noch wenig Möglichkeiten, in der Umgebung an Bargeld zu gelangen. Immer wieder streike der Automat, so Gabi Weck. Für einige Menschen sei das ein Problem. „Ältere, Kranke, Personen mit Rollator oder Rollstuhl, sowie Bürger ohne Pkw sind schlecht zu Fuß.“ Die Alternative wäre nur im weiter entfernt gelegenen Lidl Bargeld abzuholen. Und beispielsweise auf dem Markt könne man nicht ohne Bargeld bezahlen. Es sei wichtig für die Menschen.
Ihr habt etwas in Schwerte erlebt, habt Informationen und Bildmaterial, das die Ruhr Nachrichten noch nicht veröffentlicht hat? Oder Ihr wollt einfach mal Eure Meinung loswerden?
Schick uns Deine Infos oder Kommentare ganz einfach per WhatsApp. Unser Leserreporter-Phone ist unter 0175 – 474 8945 jederzeit für Deine Nachricht erreichbar.
Über den Ruhrwiesen: Feuriger Himmel am Morgen
Parktickets am Marienkrankenhaus: Probleme mit der Kartenzahlung
Werde unser Leser-Reporter: Einfach ein Foto mit deiner Nachricht schicken