Nach langem Ärger Sparkassen-Rampe in Westhofen endlich erneuert

Von Gabi Weck (Leserin)
Nach langem Ärger: Sparkassen-Rampe in Westhofen endlich erneuert
Lesezeit

„Tatsächlich wurden Rampe und Stufen vor der Sparkasse Westhofen erneuert“, schreibt Gabi Weck. „Rolli- und Rollator-Fahrer haben lange gewartet.“ Und Gabi Weck ebenfalls.

Immer wieder machte die engagierte Schwerter Leserin seit Anfang 2021 auf das Problem in Westhofen aufmerksam. Seitdem war die Rampe an der Filiale mit Flatterband abgesperrt. Für Personen im Rollstuhl oder mit Rollator war der Zugang zu den Räumen kaum möglich.

Da sich die Suche nach Ansprechpartnern für die Bürger schwierig gestaltete, meldeten sich viele der Betroffenen daraufhin bei Gabi Weck. Der Eigentümer der Räumlichkeiten bat zeitweise um Geduld bei der Reparatur der Fußgängerrampe.

Nun also ist die Rampe erneuert, das Flatterband ist weg, meldet Gabi Weck – und hat als Beweis auch gleich ein Foto reingereicht.

Ihr habt etwas in Schwerte erlebt, habt Informationen und Bildmaterial, das die Ruhr Nachrichten noch nicht veröffentlicht hat? Oder Ihr wollt einfach mal Eure Meinung loswerden?

Schick uns deine Infos oder Kommentare ganz einfach per WhatsApp. Unser Leserreporter-Phone ist unter 0175 – 474 8945 jederzeit für Deine Nachricht erreichbar.

St. Petrus Kirche knallrot: Stadtadventskalender in Westhofen

Trotz Minusgraden: Kanadagänse landen auf der Ruhr in Westhofen

Brigitte Neumann startet Spendenaktion für die Schwerter Tafel: Knapp 200 Euro kamen zusammen