Eine schwangere Frau aus Schwerte ist am Donnerstagabend (9.1.) an der Kreuzung Unnaer Straße/Buschkampweg in Geisecke von einem Taxi erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Die 30-Jährige wollte gegen 20.15 Uhr an der Ampelanlage mit ihren beiden Kindern, 4 Jahre und 1 Jahr alt, die Unnaer Straße von Norden kommend in Richtung Innenstadt überqueren. Das jüngere Kind befand sich in einem Kinderwagen.
Als sie die Straße bei Grün überquerte, wurde sie von einem 37-jährigen Hagener übersehen, der mit seinem Taxi nach rechts abbog. Der Wagen erfasste die 30-Jährige und verletzte sie dabei schwer. Ihre beiden Kinder wurden leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei Unna auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte.
Schlechte Sicht?
Der Rettungsdienst der Schwerter Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Die Frau und ihre Kinder wurden zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache werde noch ermittelt, so die Polizei. Der Fahrer habe ersten Ermittlungen zufolge angegeben, die Frau und ihre Kinder aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse bei Dunkelheit und Schnee nicht gesehen zu haben. Die Ampelanlage habe nach einer Überprüfung vor Ort einwandfrei funktioniert, so der Polizeisprecher.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 12. Januar 2025.