Superblitzer steht jetzt an neuer Stelle in Schwerte Hier müssen Autofahrer aufpassen

Superblitzer ist umgezogen: Hier müssen Autofahrer jetzt aufpassen
Lesezeit

Seinen Superblitzer hat der Kreis Unna am Dienstagmorgen (4.3.) innerhalb von Schwerte umziehen lassen. Von der Letmather Straße, wo der „Enforcement Trailer“, wie er korrekt heißt, seit dem 25. Februar auf Höhe der Firmengebäude der Zapp AG gestanden hatte, um Temposünder teuer abzulichten, wurde er von Mitarbeitern des Kreises an die Goethestraße umgesetzt.

Dort steht der Superblitzer nun auf Höhe der Elternschule (Hausnummer 15) des Marienkrankenhauses und knipst in Fahrtrichtung zur Kuhstraße. In der Straße, wo viele Menschen täglich zu Fuß unterwegs sind oder Besucher des Krankenhauses dieses im Auto ansteuern, gilt Tempo 20.

Messgründe des Kreises

Laut des Kreises Unna wird der „Enforcement Trailer“ in der Goethestraße voraussichtlich bis zum 12. März (Mittwoch) stehen. Messgründe seien die Nähe zum Krankenhaus und die Tatsache, dass in dem Bereich „überdurchschnittlich zu schnell“ gefahren werde.

Dass der „Enforcement Trailer“ nur einige Tage an der Goethestraße stehen wird, ist nicht ungewöhnlich. Die Superblitzer wechseln üblicherweise alle sechs bis acht Tage ihren Standort im Kreis.