Am Samstagnachmittag (1. Februar) kam es in Schwerte zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin sich schwer verletzte. Die Informationen dazu stammen von der Polizei. Nach der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei in eine anliegende Hauswand gefahren.
Fahrt endet in einer Hauswand
Nach Angaben der Polizei befuhr die Autofahrerin gegen 14.40 Uhr am Samstagnachmittag die Ruhrtalstraße in Fahrtrichtung Hagen. Nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Ruhrtalstraße/Langestraße habe sie aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Anschließend sei die Frau zunächst von Rechts von der Fahrbahn abgekommen, ehe sie nach Links über die Fahrbahn geschleudert sei.

Das Fahrzeug sei erst in einer Hauswand zum Stehen gekommen. Die Autofahrerin habe sich schwer verletzt. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, sei die Seniorin durch die Feuerwehr aus ihrem Auto befreit worden. Anschließend sei sie mit einem Rettungswagen in eine Dortmunder Unfallklinik gebracht worden. Von den Personen, die sich zu der Zeit des Unfalls im Haus befanden, habe sich keiner verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme sei eine Sperrung der Ruhrtalstraße eingerichtet worden.