Dritte Unfallflucht innerhalb weniger Tage in Schwerte Unbekannter fährt in geparktes Auto

Dritte Unfallflucht innerhalb weniger Tage: Unbekannter beschädigt Auto
Lesezeit

Ein lauter Knall hat in der Nacht zu Sonntag (23.2.) um 2 Uhr die Anwohner an der Schützenstraße, Höhe Luise-Hoffmann-Straße aufgeschreckt. Das hat nun die Kreispolizeibehörde Unna mitgeteilt. Ein geparktes Auto und ein Verkehrsschild seien beschädigt worden. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Die Polizei ermittelt nun einer Verkehrsunfallflucht.

Der geparkte Pkw sei im vorderen Seitenbereich erheblich beschädigt worden, heißt es von der Polizei. Zudem sei ein Verkehrsschild mit dem Straßennamen der Luise-Hoffmann-Straße und „Vorfahrt gewähren“ verbogen worden. Der Sachschaden betrage etwa 3500 Euro.

Zeugen werden laut Kreispolizeibehörde Unna gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Schwerte unter der Telefonnummer 02304/ 92 13 320 zu wenden.

Nicht die erste Unfallflucht

Es ist nicht die einzige Unfallflucht wegen der die Polizei in Schwerte aktuell ermittelt. Erst am Mittwoch (19.2.) war ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Ostenstraße bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Autofahrer in einem silbernen Mercedes mit dem Teilkennzeichen „UN-TL“ soll in den Unfall verwickelt sein und wird wegen Unfallflucht gesucht.

Am Dienstag (18.2.) hatte sich ein bislang unbekannter Autofahrer nach einem Auffahrunfall auf dem Talweg entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.