Leser und Schwerter Ratsmitglied (SPD) Uwe Görke Gott traute seinen Augen kaum, als er am Donnerstagmorgen (29.6.) gegen 7.30 Uhr am kleinen Kreisverkehr in der Sauerlandstraße vorbeiging. Dort hatte ein Lkw den Kreisverkehr an der Seite überfahren, auf dem Gras eine ordentliche Spur hinterlassen und die Umrandung beschädigt.
„Er hat alles gerammt, was man mitnehmen kann im Kreisel der Sauerlandstraße”, schreibt Görke-Gott an unser Leserhandy. Zuvor parkte der Lkw in der Sauerlandstraße, was ihn auch schon gewundert habe.

Als er zurückkam, sah er dann die Spuren und den Dreck, der sich auch schon auf der Straße verteilte. Wie Görke-Gott uns später mitteilte, habe die Polizei den Vorfall aufgenommen und der Baubetriebshof habe sich um die Beseitigung der gröbsten Schäden gekümmert.
Das Wendemanöver des Lkw hat in der schmalen Straße in jedem Fall ein Chaos angerichtet, das bei den Anwohnern für Irritationen gesorgt hat.
Ihr habt etwas in Schwerte erlebt, habt Informationen und Bildmaterial, das die Ruhr Nachrichten noch nicht veröffentlicht hat? Oder Ihr wollt einfach mal Eure Meinung loswerden?
Schick uns deine Infos oder Kommentare ganz einfach per WhatsApp. Unser Leserreporter-Phone ist unter 0175 – 474 8945 jederzeit für Deine Nachricht erreichbar.
Kippen-Haufen vor Sparkassen-Center in Schwerte-Ost: Niemand fühlt sich zuständig
Libelle trifft Frosch in Schwerter Garten: Auf seiner Krone fühlt sie sich wohl
Krähe in Gefahr?: Fuchs auf Streife in den Ruhrwiesen in Ergste