Nathalie Cebulla (40) mietet seit Anfang Februar 2025 für zwei Tage in der Woche das Hyggelig-Studio am Rosenweg in Schwerte-Holzen an. Im Tanzsaal der früheren Gaststätte „Haus Maifeld“ betreiben Carmen Klar und deren Tochter Lara-Michelle Klar seit vier Jahren das Studio für Gesundheitstraining. Es heißt „hyggelig“ – nach dem dänischen Begriff, der ein ganzes Lebensgefühl von Wohlbefinden umfasst.
Nathalie Cebulla möchte dort ab sofort Workshops und Kurse anbieten, die genau dieses Wohlbefinden zum Ziel haben sollen. „Ich war schon immer auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten.“ Die 40-Jährige ist in Schwerte geboren, lebt aber inzwischen im benachbarten Letmathe.
„Seit 18 Jahren bin ich Tanzlehrerin und habe nun eine zweijährige Ausbildung im Bereich Achtsamkeits-Coaching gemacht“, erklärt sie.
„Krasse“ Entspannung
Zudem plane sie regelmäßige Workshops, um damit ihr selbst entwickeltes Programm „Metamorph by Nathalie Cebulla“ erfolgreich in die Zukunft zu tragen. In dreistündigen Workshops erleben die Teilnehmenden dabei unter anderem besondere Atemtechniken und meditatives Tanzen.
So könnten sich Verspannungen im Unterbewusstsein lösen. Das führe, so Cebulla, zu einem Zustand der Entspannung, der schon „sehr krass“ sein könne. „Das Konzept ist besonders für Schwangere geeignet, aber auch für alle Menschen in jedem Alter. Daher nenne ich es: vom ersten Herzschlag bis zur Rente“, erklärt sie. Ein Teil der Kursgebühren werde, so Nathalie Cebulla, an die „Aktion Kinderwunsch“ gespendet. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter „www.nathaliecebulla.de“.
Der Raum im „Hyggelig“-Studio sei für den Neustart ideal gewesen. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich den Menschen aus Schwerte und Umgebung hier ein ganz neues Angebot bieten kann.“

Hyggelig-Studio mieten
Inhaberin Carmen Klar vermietet ihr Hyggelig-Studio gern. Sie sagt: „Ich bin sehr froh darüber, dass Frau Cebulla unsere Räumlichkeiten für ihren Kursbereich angemietet hat.“ Für ihre eigenen Angebote brauche sie die Räume nicht mehr regelmäßig. Zusammen mit ihrer Tochter Lara-Michelle sei sie mit der „Klarsoul Bewusstsein Academy“ praktisch „überall in der Welt unterwegs“. Und das Konzept von Nathalie Cebulla passe genau zu ihrem eigenen.
„Unsere Räumlichkeiten stehen für weitere Vermietungen zur Verfügung – wir haben Platz für weitere Untermieter, die ihre Angebote anbieten möchten“, erklärt Carmen Klar. Auf der Internetseite unter „www.klarsoul.de/programme/zu-vermieten/“ können sich Interessierte die Räumlichkeiten anschauen.