Claudia (51) ist an ihrem Hochzeitstag am Dienstag (27.6.) in einen Traum aus hellblauem Tüll gehüllt. Damit sie nicht über ihren bodenlangen Rock auf den Treppen vor dem Schwerter Rathaus stolpert, hilft Ehemann Sascha (39) aus und trägt die Schleppe. Weiße Sneaker blitzen hervor.
Claudia ist keineswegs die Braut, die sich nicht traut: Die Turnschuhe sind kein Zeichen dafür, sich noch vor dem Ja-Wort zu drücken und einen Sprint hinzulegen. „Ich hab mir gedacht, die sieht doch eh keiner“, sagt sie lässig und grinst. Einladungskarten, Ringe und Co. mussten für den glücklichen Hochzeitstag besorgt werden, da seien die Füße schon vorab ordentlich strapaziert worden. Das Paar schmunzelt.
„Jetzt machen wir‘s“
15 Jahre sind die Schwerter nun schon ein Paar, satte zehn Jahre waren sie verlobt, bis sie sich jetzt doch für den offiziellen Schritt entschieden haben. Ein Arbeitsunfall von Sascha hatte die beiden zunächst von der Hochzeit abgehalten. „Dann haben wir es immer wieder verschoben und jetzt hatten wir mal gemeinsam Urlaub, da haben wir gesagt: Jetzt machen wir‘s“, erzählt Sascha.
Claudia liebt an ihrem Mann den Charakter und „die große Klappe“, sie lacht. Er liebt ihren Charakter und ihr Verständnis: „Wir ergänzen uns gut.“ Sie freuen sich auf die gemeinsame Zukunft als Ehepaar und feierten ihre Liebe nach der Trauung am Dienstag (27.6.) mit einem schönen Essen „und gucken, was noch so kommt“.
Kennenlernen beim Trainerschein: Agnetha und Simon haben sich das Ja-Wort gegeben
Blau-weißes Spalier zur Hochzeit: Bochum-Fans Miriam (32) und Marvin (34) heiraten in Schwerte
Hochzeit nach 22 Jahren Beziehung: Gitta und Dirk Bergmann heiraten in Schwerte