Straßensperrung in Schwerte-Geisecke ab 6. März Defekte Hauptwasserleitung wird repariert

Sperrung in Geisecke: Hauptwasserleitung wird repariert
Lesezeit

In Schwerte-Geisecke wird ein Teil der Straße „Zum Wellenbad“ ab Donnerstagmorgen (6.3.) nicht befahrbar sein. Der Schulbus morgens um 8 Uhr komme noch durch, danach werde die Straße zwischen Geisecker Talstraße und Unnaer Straße dann gesperrt, teilte Stadtsprecher Ingo Rous mit.

Der Grund für die Sperrung seien Arbeiten an einer Wasserleitung zwischen den beiden Eisenbahnbrücken, erklärte der Stadtsprecher. Das bestätigte Gabi Dobovisek, Pressesprecherin von DEW21. Und lieferte noch mehr Hintergründe zu der Maßnahme.

Bei einer regelmäßigen Untersuchung des Rohrnetzes sei in dem Bereich zwischen den beiden Brücken an einer Wassertransportleitung ein Schaden festgestellt worden. Dieser werde nun repariert. Dazu müsse die Straße geöffnet werden, was eine Vollsperrung nötig mache. Umleitungen würden eingerichtet. Die Reparaturarbeiten sollen voraussichtlich Anfang April abgeschlossen sein.

Stadtwerke schon vorab tätig

Bereits am Mittwoch (5.3.) hatten Mitarbeiter der Stadtwerke Schwerte in dem ab Donnerstag gesperrten Bereich zu tun. Sie hatten laut Stadtwerke-Sprecher Heiko Mühlbauer eine Wasser-Notversorgung für zwei Häuser eingerichtet, die direkt von den Stadtwerken Schwerte dort versorgt werden.