Helikopter landete in Schwerte-Geisecke Eine Person nach Sturz aus der Höhe schwer verletzt

Unfall in Geisecke: Person nach Sturz aus der Höhe schwer verletzt
Lesezeit

In Schwerte-Geisecke ist es am frühen Dienstagnachmittag (18.2.) zu einem Unfall gekommen. Eine Person sei aus der Höhe abgestürzt, hieß es dazu auf Nachfrage von Jana Ebbinghaus von der Kreispolizeibehörde Unna.

Die Polizei sei um 14.20 Uhr zu dem Einsatz alarmiert worden. Zudem sei im Zusammenhang mit dem Unfall ein Rettungshubschrauber gelandet, um den Verletzten durch einen Notarzt medizinisch versorgen zu können. Ein orangefarbener Helikopter war laut einem Augenzeugen auf einer Wiese an der Straße „Zum Kellerbach“ unweit des „Wellenbades“ niedergegangen.

Keine Lebensgefahr

Die Person, die aus größerer Höhe abgestürzt war, habe schwere Verletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizeisprecherin mit. Lebensgefahr habe bei der Person zum Glück aber nicht bestanden. Der Helikopter sei für den Abtransport des Verletzten nach ersten Erkenntnissen nicht eingesetzt worden. Laut Augenzeugenberichten war die Person von einem Baum gestürzt.

Gegen 15.47 Uhr konnte der Rettungseinsatz vor Ort laut der Polizeisprecherin beendet werden. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.