Liebes-Glück bei „Schwerte feiert“ Auf der Bühne ging Winfried (63) vor Melanie (35) auf die Knie

Liebes-Glück bei „Schwerte feiert“: Besonderer Moment auf der Bühne
Lesezeit

Urplötzlich wird es emotional beim Sommer-Open-Air „Schwerte feiert“ im EWG-Sportpark in Schwerte-Ost: Dort, wo sonst ausgelassen Party gemacht wird, legt DJ Joppi am Samstag (12.8.) mit „Marry You“ von Weltstar Bruno Mars kurz vor Beginn des eigentlichen Programms eine etwas emotionalere „Platte“ auf.

Winfried Kuhrt (63) bittet seine Lebensgefährtin Melanie Gasser (35) daraufhin auf die Bühne, geht auf die Knie – und stellt die entscheidende Frage: „Willst du meine Frau werden?“ Unter brandendem Applaus antwortet Melanie sichtlich berührt und mit stockender Stimme: „Ja, ich will!“. Das Liebes-Glück bei „Schwerte feiert 2023“ ist perfekt – und damit ein lang gehegter Plan in die Tat umgesetzt.

Interview kurz nach dem Antrag

Nur Augenblicke nach den emotionalen Momenten auf der Bühne steht das frisch verlobte Paar, das seit sieben Jahren zusammen ist, schon im Livestream der Ruhr Nachrichten (hier im Re-Live zu sehen) Rede und Antwort.

„Es war von meiner Seite lange geplant“, verrät Winfried da schon und ergänzt freudestrahlend: „Den Frank Neuenfels (Veranstalter, Anm. d. Red.) kenne ich schon ziemlich lange. Er hat mir die Gelegenheit gegeben, dann haben wir es abgesprochen. Sie wusste von nichts – und so hat es geklappt.“ Melanie zeigt sich „einfach nur geflasht und glücklich“ – das Lächeln bekommt sie zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr aus dem Gesicht.

Publikum ausgeblendet

Seit Jahren gehe das Paar, das sich einst auf einer Geburtstagsfeier kennenlernte, mit der ganzen Familie zu „Schwerte feiert“ – so auch am vergangenen Samstag. Dass es ausgerechnet dort zum Heiratsantrag kommt, macht Melanie „einfach nur glücklich“. „Als das Lied anging, wusste ich, was passiert. Ich habe mir nur gedacht: Das tut er jetzt nicht“, berichtet die 35-Jährige. Die Menschen rundherum habe sie komplett ausgeblendet.

Familie ist glücklich
Das frisch verlobte Paar, hier mit Winfrieds Söhnen Fabian (l.) und Florian (r.). © Möllmann

Und Winfried? Ein leichtes Muffensausen vor der entscheidenden Frage kann er nicht leugnen. „Nervös war ich auf jeden Fall, aber ich habe vor drei Wochen eine Rede bei einer Trauung gehalten, auch vor relativ vielen Menschen, das hat mir etwas geholfen“, sagt der 63-Jährige, der schon zwei erwachsene Söhne hat. Vor drei Jahren hätten er und Melanie „gemeinsam Nachwuchs bekommen“, weshalb es nun „einfach an der Zeit“ gewesen sei.

Ihm sei schon länger klar gewesen, dass es ein ganz spezieller Antrag werden solle. „Sie hat noch keinen Antrag vorher bekommen“, erklärt er und ergänzt mit einem verschmitzten Lächeln: „Dann dachte ich mir, wenn du das machst, dann soll es was Besonderes sein.“ Das ist ihm ohne Zweifel gelungen – und im Anschluss wurde der Abend dann auch die gewohnt wilde Party.

Der Antrag im Video (Quelle: privat)

Schwerte feiert: Die schönsten Bilder vom Schlagerfest

Re-Live-Video von „Schwerte feiert 2023“: Interview mit Chris Andrews und ein Heiratsantrag

So war es beim Weinfest am Wuckenhof: Viele Fotos vom Wochenende