Hecke an Penny-Filiale brannte Polizei und Feuerwehr rückten zum Discounter in Schwerte aus

Hecke am Penny-Markt brennt: Polizei und Feuerwehr im Einsatz
Lesezeit

Zu einem Einsatz am Penny-Markt an der Hagener Straße in Schwerte sind Feuerwehr und Polizei am Montagmorgen (25.11.) gegen 9.54 Uhr gerufen worden. Die Polizei, die nur wenige Hundert Meter entfernt ebenfalls an der Hagener Straße ihre Wache hat, war zuerst vor Ort an dem Discounter, in dem der Einkaufsbetrieb in vollem Gange war.

Eine Hecke auf dem Parkplatz des Discounters gegenüber der gelben DHL-Packstation links vom Markt brannte. Als die Kräfte der Feuerwehr wenig später eintrafen, sei das Feuer bereits unter Kontrolle gewesen, hieß es von der Feuerwehr auf Anfrage der Redaktion. Die Feuerwehr übernahm die Einsatzstelle dann für Nachlöscharbeiten. Diese hätten schon nach kurzer Zeit beendet werden können.

Manipulation wahrscheinlich

Von der Hecke, die neben einem Zaun den Parkplatz des Discounters von den benachbarten Wohnhäusern abgrenzt, sind nach dem Einsatz auf eine Länge von etwa drei Metern nur noch verkohlte Reste übrig. Der Parkplatz und die Packstation waren aber schon am Vormittag wieder voll nutzbar.

Da nicht davon ausgegangen werden könne, dass das Feuer von selbst entstanden sei, sondern eine Manipulation dahinterstecke, sei Strafanzeige gestellt worden. Das teilte Jana Ebbinghaus von der Kreispolizeibehörde Unna auf Nachfrage mit.