Auf der Bergstraße in Schwerte ist es am Montag (11.11.) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 14.47 Uhr war laut Kreispolizei Unna die unbekannte Fahrerin in Richtung B236 (Hörder Straße) unterwegs, bis sie an einer Baustelle abrupt eine Vollbremsung gemacht haben soll. Dies habe sie genutzt, um sich über die stattfindenden Bauarbeiten zu beschweren.
Ein 32-jähriger Radfahrer, welcher sich zu dem Zeitpunkt hinter dem Fahrzeug der Frau befand, habe deswegen stark abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch das ruckartige Bremsen soll er die Kontrolle über sein Fahrrad verloren haben und stürzte. Hierbei habe er sich schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die Polizei weiter in einer Pressemitteilung berichtet, soll die Autofahrerin nach dem Unfall weitergefahren sein, ohne sich nach dem gestürzten Radfahrer zu erkundigen.
Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat dementsprechend die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach der flüchtigen Fahrerin sowie dem Fahrzeug. Die gesuchte Frau wird als etwa 60 Jahre als mit grau-blonden Haaren beschrieben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Mercedes Coupe in bronze oder beige handeln. Wer Hinweise zur Identität der Autofahrerin machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Schwerte in Verbindung zu setzen. Unter der 02307 921 3320, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.