Auf der A1 bei Schwerte ist es am Donnerstagabend (6.2.) gegen 22 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Autofahrerin prallte dabei auf der Tangente Bremen am Westhofener Kreuz gegen ein liegengebliebenes Lastwagengespann.
Laut der Polizei Dortmund war der Lastwagen aus Osnabrück aufgrund eines technischen Defekts auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben. Der 62-jährige Fahrer aus Polen sei daraufhin ausgestiegen. Neben seinem Lkw sei er dann von dem Auto einer 25-jährigen Autofahrerin aus Hagen erfasst worden.
Die Autofahrerin sei zuvor auf das Heck des Anhängers aufgefahren, durch den Aufprall sei ihr Fahrzeug an der Fahrerseite des Lastwagens entlang geschleudert worden. Das Fahrzeug habe den Fahrer in Höhe des Führerhauses getroffen.
Bremer Tangente gesperrt
Der Lkw-Fahrer sei schwer, aber laut eines Polizei-Pressesprechers nicht lebensgefährlich verletzt worden. Die Autofahrerin habe leichtere Verletzungen erlitten. Beide seien in Krankenhäuser gebracht worden.
Die Polizei Dortmund schätzt den Schaden auf etwa 15.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, und die Bremer Tangente sei während der Unfallaufnahme und Bergung gesperrt gewesen.