Neue Boutique in Schwerte eröffnet Fokus liegt auf Damenmode bis Größe 56

Neue Boutique in der Innenstadt eröffnet: Fokus liegt auf Damenmode
Lesezeit

In der Schwerter Innenstadt hat eine neue Boutique eröffnet. An der Mährstraße/Ecke Hagener Straße wird seit Samstag (12. Oktober) Damenmode angeboten. Dort wo vor ein paar Monaten noch der Sicherheitstechniker Smitka beheimatet war, hat jetzt „San‘s Boutique“ eröffnet. Smitka ist indes nur ein paar Läden weitergezogen.

Jetzt hängt dort, wo es früher um Schlüssel und Technik ging, Kleidung an den Wänden. „Wir bieten Mode für Damen bis Größe 56 an und legen bei unserem Angebot Wert auf Qualität statt Quantität“, sagt Sohail Kumar, der den Laden gemeinsam mit seinem Vater Pardeep führt. Ihr Motto laute: „Jeder kann schön aussehen.“

Schwerter eröffnen Boutique

Die beiden sind Schwerter und wohnen nicht weit von der neuen Boutique entfernt. Sie kennen die Innenstadt und sind der Meinung, dass ein Laden wie ihrer in Schwerte noch gefehlt hat: „Meine Schwester hat zwölf Jahre lang ebenfalls eine Boutique an der Mährstraße geführt.“ Kumar erzählt, dass er vorher noch keinen Laden mit Damenmode geführt habe, sich aber auf eine spannende Zeit freue.

„Das erste Feedback war durchweg positiv. Unser schlichtes Ambiente, gepaart mit unserem vielfältigen Angebot, hat den ersten Kundinnen gut gefallen“, sagt er und lächelt. Vater und Sohn verkaufen unter anderem Kleidung von der Marke „Sinne“: „Das müsste vielen Leuten etwas sagen“, fügt Sohail Kumar hinzu.

San's Boutique in Schwerte
Das Ladenlokal an der Hagener Straße hat eine Toplage und sticht direkt ins Auge. © Leandra Stampoulis
Innenraum von San's Boutique in Schwerte
Das Vater-Sohn-Gespann setzt bei seinem Angebot auf Qualität statt Quantität. © Leandra Stampoulis

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel ist ursprünglich am 16. Oktober 2024 erschienen. Wir veröffentlichen ihn an dieser Stelle erneut.