„Scrooge – ein Weihnachtsmärchen“ Besonderes Weihnachtskonzert in der Rohrmeisterei

Ruhrstadt Orchester lädt ein: Besonderes Weihnachtskonzert in der Rohrmeisterei
Lesezeit

Der erste Schnee ist gefallen, die Mützen und Schals werden herausgekramt und bei dem ein oder anderen steht sicherlich schon die Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer. Für die, die schon längst in Weihnachtsstimmung sind, und alle, die noch einen kleinen Schubser brauchen, lädt das Ruhrstadt Orchester für den 10. Dezember (Sonntag) um 17 Uhr zu einem besonderen Weihnachtskonzert in die Rohrmeisterei ein. Der Einlass beginnt um 16 Uhr.

Mit zur Weihnachtzeit passender und besonders beliebter Orchestermusik – der Ouvertüren-Suite „La Bizarre“ von Georg Philipp Telemann, dem Weihnachtskonzert von Arcangelo Corelli sowie den Concerti Grossi von Antonio Vivaldi und Karl Jenkins – untermalt das Ruhrstadt Orchester das berühmte Weihnachtsmärchen „Scrooge“ nach Charles Dickens.

Theater und Musik

Am zweiten Advent erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer Scrooges spannende Reise in einer Kombination aus Theater, Gitarrenspiel und sinfonischer Musik. Scrooge entwickelt sich in dem Stück vom kaltherzigen Misanthropen zum mitfühlenden Menschen.

Das renommierte Ensemble „Les Deux” mit Kai Bettermann als Scrooge und Sabine Thielmann (Schauspiel und Gitarre) und das Ruhrstadt Orchester mit Konzertmeisterin Tatjana Pelech treten gemeinsam auf.

  • Preise: Karten kosten regulär für Erwachsene 30 Euro, im Vorverkauf sind sie günstiger und kosten 25 Euro. Ermäßigt bezahlt man 15 Euro. Eine Partnerkarte kostet 50 Euro regulär und 40 Euro im Vorverkauf in den Schwerter Buchhandlungen. Drei Karten auf einmal kosten 60 Euro. Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
  • Karten gibt es vorab in der Ruhrtal-Buchhandlung, bei Bücher Bachmann oder online auf der Seite der Rohrmeisterei: www.rohrmeisterei-schwerte.de
  • Auch über das Orchesterbüro ist eine telefonische Kartenreservierung möglich: Tel. (02331) 3775125, (02331) 17213 oder 0160/5501960.