Kulinarik-Festival in Dortmund Rohrmeisterei aus Schwerte ist Teil der Gourmedo 2024

Rohrmeisterei tischt beim Gourmedo auf: Premiere beim Festival
Lesezeit

Wenn vom 1. bis 4. August 2024 auf dem Friedensplatz in Dortmund im Rahmen des Kulinarik-Festivals „Gourmedo“ wieder geschlemmt wird, dann verwöhnt auch die Rohrmeisterei aus Schwerte die Besucher mit verschiedenen Kreationen. Das Gastro-Team befinde sich gerade mitten in der Planungsphase, hieß es auf Nachfrage der Redaktion. „Es ist super spannend und schön, sich mal anderswo mit seiner Leidenschaft und innovativen Köstlichkeiten präsentieren zu können“, sagt Tonka Kovacevic, Geschäftsführerin der Rohrmeisterei GmbH.

Das Konzept der Gourmedo funktioniert vereinfach gesagt so: die Aussteller bieten ihre Speisen in kleinen Portionen zu Preisen zwischen etwa 8 und 16 Euro an, sodass die Besucher gleich mehrere Gerichte probieren können. „Für uns bietet die Gourmedo eine super Plattform, um die Vielfalt der Rohrmeisterei außerhalb Schwertes vorstellen zu können“, sagt Tonka Kovacevic, deren Team mit verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts den Besuchern des Kulinarik-Festivals Gaumenfreuden bereiten will.

Die Rohrmeisterei will sich auf der Gourmedo aber nicht nur kulinarisch, sondern auch als Veranstaltungsort etwa für Hochzeiten empfehlen. Und auch, wenn die Teilnahme viel Arbeit mit sich bringe, denn der Betrieb in Schwerte müsse ja parallel weiterlaufen, blicke das Team schon voller Vorfreude auf den August.