Unfallflucht nach Auffahrunfall in Schwerte Polizei sucht Unfallfahrer und wichtigen Zeugen

Unfallflucht nach Auffahrunfall: Polizei sucht Autofahrer
Lesezeit

Am Dienstagnachmittag (18.2.) ist es in Schwerte gegen 14.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher wird noch von der Polizei gesucht. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Unna hervor.

Die Polizei berichtet, dass eine 18-jährige Fahrerin auf dem Talweg unterwegs gewesen sei, als sie nach links in den Klusenweg abbog. Aufgrund des Verkehrs habe sie im Kreuzungsbereich anhalten müssen. In diesem Moment sei ihr ein anderes Fahrzeug von hinten aufgefahren.

Um den Schaden zu klären, hat die junge Fahrerin laut Polizeiangaben ihr Fahrzeug in die Kleine Feldstraße gefahren, um dort mit dem Unfallverursacher die Personalien auszutauschen. Jedoch habe der andere Fahrer seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Möglicher Zeuge in silbernem Pkw

Laut Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrer um einen Mann im Alter zwischen 50 und 60 Jahren, der eine Halbglatze trägt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls soll er allein in einem dunklen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Ein potenzieller Zeuge, der den Unfall gesehen haben soll, habe sich in einem silberfarbenen Pkw befunden.

Die Polizei bittet diesen Zeugen und weitere Personen, die Hinweise zur Aufklärung des Unfalls oder zur Identifizierung des flüchtigen Fahrers geben können, sich zu melden. Hinweise werden von der Polizei Schwerte unter den Telefonnummern 02304/9213320 und 02303/9210 oder per E-Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de entgegengenommen.