Nach einer Verkehrsunfallflucht in Schwerte sucht die Polizei Zeugen. Eine Streifenwagenbesatzung bemerkte am Montagmorgen (17.7.) gegen 6 Uhr Fahrzeugteile und ein beschädigtes Verkehrszeichen im Kreisverkehr Hagener Straße/Wannebachstraße/Adolph-Kolping-Straße.
Ersten Ermittlungen zufolge stammen die Fahrzeugteile von einem Toyota Corolla. Das teilt die Polizei mit.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Verkehrsunfallflucht oder zum beschädigten Pkw machen können. Hinweise nimmt die Wache Schwerte unter der Rufnummer (02304) 921-3320 entgegen.
Verkehrsunfall ohne Fremdschaden
Unabhängig davon, ob Personenschäden oder nur Sachschäden bei einem Verkehrsunfall vorliegen, haben die Unfallbeteiligten die Pflicht, anzuhalten und die Unfallstelle zu sichern. In beiden Fällen sollte zudem die Polizei informiert werden, die den Unfall aufnimmt.
Mögliche Gründe für einen Verkehrsunfall ohne Fremdschaden können Übermüdung, unaufmerksames Fahren oder überhöhte Geschwindigkeit sein.
In jedem Fall droht dem Fahrer ein Bußgeld oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren, sollte er sich unerlaubt vom Unfallort entfernen. Hinzu kann die Fahrerlaubnis/der Führerschein entzogen und eine Sperrfrist zur Neuerteilung des Führerscheins verhängt werden, heißt es im Bußgeldkatalog.
Stromunfall bei den Wasserwerken Westfalen: 30-jähriger Lüner wird lebensgefährlich verletzt
Wodka-Flasche flog aus Seitenfenster: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer (43)
Neue Statistik von IT NRW: Schwerte ist keine Unfallhochburg mehr