Einbruch an Weihnachten in Schwerte Unbekannte dringen am ersten Feiertag in Wohnhaus ein

Keine Ruhe an Weihnachten: Einbrecher dringen am Fest in Wohnhaus ein
Lesezeit

Nicht einmal am Fest der Liebe ließen die Kriminellen ihre Opfer in Ruhe. Am ersten Weihnachtstag (25.12.) gingen sie am frühen Abend in der Innenstadt auf Beutezug. Wie die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Unna berichtet, kam es zu einem Einbruch an der Mülmkestraße. Den Angaben zufolge hat sich die Tat zwischen 18 und 21 Uhr ereignet.

Terrassentür aufgebrochen

Wie die Ermittler feststellten, verschafften sie die Einbrecher Zugang zu dem Einfamilienhaus, indem sie mit roher Gewalt die Terrassentür aufbrachen. Die Täter sind bislang unbekannt. Nach ersten Erkenntnissen fiel ihnen ein Laptop in die Hände, den sie entwendeten.

Polizei sucht nach Zeugen

Nach dem Einbruch in das Wohnhaus sucht die Polizei nach Zeugen. Wer Angaben zu der Tat machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiwache in Schwerte unter Tel. (02304) 921-3320 oder 921-0 zu melden. Alternativ kann auch eine E-Mail geschrieben werden an: poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Wache war früher in der Nähe

Früher hätten die Beamten den Tatort übrigens von ihrer Dienststelle aus quasi im direkten Blickfeld haben können. Ältere Schwerter werden sich daran erinnern, dass die Polizeiwache jahrzehntelang an der Ecke Mülmkestraße/Béthunestraße zu finden war. Es muss in den 1980er-Jahren gewesen sein, als sie in größere Räumlichkeiten in dem Neubau an der Hagener Straße hinter dem City-Center umzog, wo sie sich heute noch befindet.