Zwei junge Männer haben in der Nacht zu Sonntag (11.6.) einen Busfahrer in Schwerte mit einer Wodka-Flasche verletzt und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, sollen die beiden 18-jährigen Männer zunächst auf den 31-jährigen Busfahrer zugegangen sein und ihn provoziert haben. An der Haltestelle Hastingsallee wollte der Busfahrer den beiden Männern dann die weitere Mitfahrt verweigern.
Daraufhin sollen die beiden 18-jährigen Schwerter Geld verlangt haben. Als der Busfahrer ablehnte, schlug einer der beiden mehrfach mit einer Wodka-Flasche auf den Kopf des 31-Jährigen ein. Mit einer geringen Bargeldmenge flüchteten sie schließlich aus dem Bus.
Zwei Tatverdächtige festgenommen
Unmittelbar nach der Tat suchte die Polizei den Bereich um den Tatort ab. Dabei konnten sie die zwei Tatverdächtigen auf der Rathausstraße aufspüren und festnehmen. Der Busfahrer wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Ein Strafverfahren wurde gegen die Beschuldigten eingeleitet, mangels Haftgründen wurden sie jedoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hagen kurze Zeit später wieder freigelassen. Laut Polizei wird weiter gegen sie ermittelt.
Nächstes Traditionsgeschäft verschwindet: Tchibo schließt Filiale in Schwerte
Wendepunkte und Schicksalsschläge: Selbsthilfegruppe für Frauen in Schwerte geplant
Marta Marek über die Situation in den Apotheken: „Dramatik der Lage nicht mehr in Worte zu fassen“