Zu einem brutalen Überfall ist es in diesen Tagen in Hagen-Hohenlimburg gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sollen mehrere Personen am Donnerstagnachmittag (21.3.) einen 27-jährigen Mann angegriffen und dabei auch einen Schlagstock eingesetzt haben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Tat dauern noch an.
Der Hagener stand nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr auf dem Gehweg der Straße Auf dem Bauloh in Hohenlimburg. Plötzlich liefen sechs Personen auf ihn zu und griffen ihn aus bislang ungeklärter Ursache an.
Gefährliche Körperverletzung
Dabei schlugen und traten sie auf ihn ein, weshalb der 27-Jährige zu Boden stürzte. Einer der Täter setzte laut Zeugenaussagen auch einen Schlagstock ein. Nach dem Angriff flüchteten die Männer.
Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch Beamte des zivilen Einsatztrupps beteiligt waren, stellten die Polizisten drei Tatverdächtige (22, 22, 23). Der verletzte 27-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der gefährlichen Körperverletzung dauern an. Zeugenhinweise werden unter Tel. (02331) 986-2066 entgegengenommen.