Pizzeria in Schwerte-Westhofen sucht Nachmieter Holzofen soll im Restaurant bleiben

Pizzeria in Westhofen sucht Nachmieter: Betrieb geht vorerst weiter
Lesezeit

In einer Facebook-Gruppe zu Schwerte-Westhofen ist ein Beitrag aufgetaucht, der Fans der Pizzeria „Etna Napoli“ beunruhigen wird. Denn laut dem Beitrag von Sonntag (2.3.) und einem kurzen Video steht die Pizzeria an der Reichshofstraße 113 zum Verkauf. Es werde ein Nachmieter gesucht, teilte Wirt Giuseppe Poma auf Anfrage dazu mit. Er betreibt die Pizzeria dort seit rund fünf Jahren mit seiner Partnerin Maria Grazia Razzano.

Bis ein Nachfolger gefunden sei, soll die Pizzeria geöffnet bleiben. Es gebe somit weiterhin die original italienische Pizza aus dem Holzofen, verspricht Giuseppe Poma. Den Ofen hatten Handwerker aus dem sizilianischen Taormina einst extra für die Pizzeria gemauert. Angeheizt wird der Ofen mit Buchenholz.

Holzofen bleibt

Der Holzofen ist Giuseppe Pomas ganzer Stolz, doch offenbar konnte er damit nicht in der Art und Weise Kundschaft erreichen, wie er sich das gewünscht hatte. Als Grund für die Suche nach einem Nachfolger nennt er, dass zu wenige Menschen außerhalb Westhofens verstanden hätten, wie besonders seine Pizza aus dem Holzofen sei.

Der spezielle Holzofen soll in der Pizzeria verbleiben. Ein Nachmieter, der damit keine Erfahrung habe, könne vor Ort von einem erfahrenen Pizzabäcker angelernt werden. Interessenten könnten sich während der Öffnungszeiten an Maria Grazia Razzano wenden, sagt Giuseppe Poma.