Polizei in Schwerte

Ohne Einkaufswagen in den Edeka: 18-Jähriger provoziert Polizeieinsatz

Vor dem Edeka in Holzen musste am Freitagabend ein Security-Mitarbeiter handgreiflich werden. Ein Mann weigerte sich, einen Einkaufswagen zu nehmen. Dann musste die Polizei kommen.

Holzen

, 30.03.2020 / Lesedauer: 2 min

Vor dem Edeka am Rosenweg in Holzen musste der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes am Freitag handgreiflich werden. © Heiko Mühlbauer

Viele Supermärkte dürfen zur Zeit nur noch mit einem Einkaufswagen betreten werden. Der Grund: So wollen die Betreiber sicherstellen, dass die Kunden den nötigen Sicherheitsabstand einhalten – in Zeiten von Corona gerade ein Hygienestandard.

Ein 18-Jähriger wollte sich am frühen Freitagabend (27. März) nicht daran halten und ging ohne Einkaufswagen in Richtung Eingang. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes verweigerte ihm deshalb den Zutritt.

Security-Mitarbeiter soll 18-Jährigen gewürgt haben

Daraufhin gerieten der Sicherheitsdienstmitarbeiter und der Kunde verbal und körperlich aneinander. Laut des 18-Jährigen soll er von dem 26-Jährigen zu Boden geschubst und dort gewürgt worden sein. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Die Polizei ermittelt weiter.