Anfang des Jahres tauchte auf Ebay eine Anzeige auf, in der es hieß, dass der Nikolaus-Grill in Ergste zum Verkauf stünde. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe, immerhin gibt es den Imbiss im Stadtteil schon seit über 40 Jahren. Tatsächlich suchte der Pächter im Januar lediglich nach einem Nachfolger und jemandem, der das Inventar übernehmen möchte.
Es geht weiter
Der derzeitige Pächter führte das Geschäft an der Letmather Straße gemeinsam mit seiner Frau. Wegen eines Krankheitsfalls in der Familie fiel Anfang 2023 die Entscheidung nach Griechenland zurückzugehen. Auf Facebook machte diese Nachricht die Kundschaft offenkundig traurig. „Ich wünsche den Leuten alles Gute und hoffe, dass es würdige Nachfolger gibt“, war in den sozialen Netzwerken zu lesen. Wann es nach Griechenland zurückgehen wird, konnte der Pächter zum damaligen Zeitpunkt noch nicht absehen.
Nun gibt es Neuigkeiten von der Letmather Straße. Auf Facebook ist in einem neuen Post zu lesen: „Nach langem Hin und Her wurde die Entscheidung getroffen. Maria Papadima führt den Imbiss weiter.“ Somit gebe es in Ergste wie gewohnt „lecker Essen bei Maria“. Bis auf Weiteres kann sich die Stammkundschaft des Traditions-Grills also auf griechische Spezialitäten, Imbiss-Gerichte und Pizza freuen.
Nach Tüll-und-Tränen-Ausstrahlung: Sina (24) holt ihr Hochzeitskleid in Schwerte ab
Lust, Leid und Mord in Bayern: Elsetaler KinoKarren zeigt Heimat-Krimi „Leberkäsjunkie“
Feiern bis zum Morgen auf der Heide: Kulturfestival-Besucher bleiben bis zum Frühstück