Sebastian Mann (31) ist gebürtiger Schwerter und hat in den letzten Jahren selbst gesehen, wie sich die Innenstadt verändert hat – vor allem, was Leerstände angeht. Dagegen möchte er vorgehen und hat daher am Freitag (8.12.) seine eigene Fromagerie an der Mährstraße 3, im ehemaligen Ladenlokal des Modegeschäfts „Vielfalt des Orients“, eröffnet.
„Es war mein Bedürfnis, die Schwerter Fußgängerzone etwas wiederzubeleben“, erklärt der 31-Jährige, der sich derzeit in der Ausbildung zum Käse-Sommelier befindet.
Vielfältiges Angebot in „Zebästijan’s Fromagerie“
Die Auswahl an Produkten in „Zebästijan's Fromagerie“ ist zugleich vielfältig und einzigartig. Das Sortiment reicht von Käse-Spezialitäten aus Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien bis hin zu veganem Käse. Der aktuelle Verkaufsschlager: Frischkäse-Creme mit Mango-Passionsfrucht. Besonders veredelte Käse-Spezialitäten wie Feigen-Käse oder Birnen-Senf-Käse bieten etwas für feine Geschmäcker.

Für ihn sei es besonders wichtig, bei seinem Angebot kreativ zu sein und Abwechslung zu bieten, so Sebastian Mann. Genau das sei in den letzten Tagen in Schwerte bereits auf großes Interesse gestoßen.
„Ich möchte den Kunden nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch ein Einkaufserlebnis bieten“, sagt der 31-Jährige. „Das hat leider in den letzten Jahren abgenommen und ist immer mehr zu einer Abfertigung geworden.“
Diesem Negativtrend möchte Sebastian Mann mit seiner neuen Fromagerie an der Mährstraße entgegenwirken. Er setzt dabei laut eigener Aussage auf Qualität bei seinen Produkten und beim Verkauf.
Haben Sie den Hauptpreis gewonnen?: Die Gewinnzahlen des Schwerter Lions-Adventskalenders 2023
Weihnachtlicher Frühschoppen in Schwerte: Hier gibt es an Heiligmorgen ein Bier
Silvano Rosa entwickelt geniales Hilfsmittel zum Skifahren: Schwerter meldet Patent für die USA an