Motorradfahrer (24) bei Unfall in Schwerte schwer verletzt Zusammenstoß beim Abbiegen

Motorradfahrer (24) bei Unfall verletzt: Zusammenstoß beim Abbiegen
Lesezeit

Am Freitagabend (7.3.) ist es auf der Ruhrtalstraße in Schwerte-Ergste zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das teilt die Polizei Unna in einer Pressemitteilung mit.

Demnach ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 19.10 Uhr. Laut Polizei hatte eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwerte die Abfahrt der A45 genommen und wollte nach links auf die Ruhrtalstraße abbiegen. Nachdem sie verkehrsbedingt angehalten und einem anderen Pkw die Vorfahrt gelassen habe, habe sie ihren Weg fortgesetzt.

In der Mitte der Fahrbahn sei es dann zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden 24-jährigen Motorradfahrer, ebenfalls aus Schwerte, gekommen. Der Motorradfahrer sei dabei gewesen, von der Ruhrtalstraße auf die A45 in Richtung Hagen aufzufahren.

Ruhrtalstraße zwei Stunden gesperrt

Der Unfall führte nach Polizeiangaben dazu, dass der Motorradfahrer schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Das Motorrad war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle für rund zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.