Motorrad-Unfall in Schwerte Ostberger Straße am Sonntag gesperrt – Hubschrauber im Einsatz

Motorrad-Unfall: Ostberger Straße war am Sonntag zeitweise gesperrt
Lesezeit

Anwohner sprachen von einem lauten Knall: Auf der Ostberger Straße hat es am Sonntagnachmittag (28.1.) einen Motorrad-Unfall gegeben.

Bei dem Unfall handele es sich um einen Alleinunfall, sagt Polizeihauptkommissar Sven Weber aus der Leitstelle Unna. Es habe keinen Hinweis auf Fahruntüchtigkeit gegeben. Der 63-jährige Lünener sei schwer verletzt worden, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, so Weber. Die Ursache für den Unfall sei noch ungeklärt.

Der Rettungshubschrauber Christoph 8 ist in Schwerte an der Heidestraße/ Ecke Waldstraße gelandet.
Der Rettungshubschrauber Christoph 8 ist in Schwerte an der Heidestraße/ Ecke Waldstraße gelandet. © Schmitz

Gegen 15.20 Uhr war der Mann nach Polizeiangaben auf der Straße Auf der Ostenheide nach links in die Ostberger Straße in Richtung Römerstraße abgebogen, als er dort aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall kam. Die Ostberger Straße war am Nachmittag zwischen der Römerstraße und Auf der Ostenheide zeitweise gesperrt. Etwa nach 45 Minuten habe die Sperrung wieder aufgehoben werden können. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Christoph 8 landete an der Heidestraße/ Ecke Waldstraße und brachte den verletzten Lünener in ein Krankenhaus. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 28. Januar 2024.