Zorn-Koritzius folgt auf Kersting Neue Leiterin des Stadtmarketings kommt von den Stadtwerken

Neue Leiterin des Stadtmarketings kommt von den Stadtwerken
Lesezeit

Michaela Zorn-Koritzius ist die neue Leiterin des Schwerter Stadtmarketings. Bereits Anfang April trat sie die Nachfolge von Michael Kersting an, wie die Stadt Schwerte jetzt mitteilte.

Michaela Zorn-Koritzius ist in der Ruhrstadt keine Unbekannte. Sie war 22 Jahre bei den Stadtwerken Schwerte im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation tätig, 15 Jahre davon in leitender Funktion. Als Sponsor waren die Stadtwerke Unterstützer vieler Veranstaltungen, auf denen Michaela Zorn-Koritzius zumeist in der ersten Reihe stand und dem Unternehmen so ihr Gesicht verlieh.

„In dieser Zeit ist ein enges und aktives Netzwerk entstanden, das mir in meiner neuen Position und in der sowohl strategischen als auch konzeptionellen Weiterentwicklung des Stadtmarketings von Nutzen sein wird“, sagt die neue Leiterin.

Stadtmarketing Schwerte
Michaela Zorn-Koritzius (Mitte) ist die neue Leiterin des Stadtmarketings. Sie wurde offiziell begrüßt von Jens Ewald, Christoph Gutzeit, Bürgermeister Dimitrios Axourgos und der Projektassistentin Stefanie Butera aus dem Stadtmarketing (v.l.). © Stadt Schwerte/Rous

Schwertes Potenziale

„In meiner Funktion bei den Stadtwerken Schwerte wie auch als Mitglied im Beirat der Werbegemeinschaft Schwerte habe ich in unterschiedliche Perspektiven das Stadtmarketing wahrgenommen. Jetzt bietet sich mir die Möglichkeit als neue Leiterin des Schwerter Stadtmarketings, die Strategie nicht nur fortzusetzen und weiter kreativ auszubauen, sondern noch intensiver die bereits bestehenden Potenziale in der Stadt zu bündeln und voll auszuschöpfen“, sagt Michaela Zorn-Koritzius. Schwerte sei ihr in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen.

Bürgermeister Dimitrios Axourgos, Christoph Gutzeit, Geschäftsführer der TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte, sowie deren Prokurist Jens Ewald begrüßten die Neue und wünschten ihr ein gutes Händchen für die Stadt Schwerte.

Werden Anlieger für den Markt-Umbau zur Kasse gebeten?: Bürgerinitiative glaubt Stadt nicht

„Ioannina, meine Heimat“: Fotoausstellung mit beeindruckenden Bildern aus Schwertes Partnerstadt

So läuft es beim Markt-Umbau in Schwerte: Tiefgarage wird freigelegt