Mehr Corona-Infektionen in Schwerte – Kreis-Inzidenz übersteigt künftig einzige Grenze

© Heiko Mühlbauer

Mehr Corona-Infektionen in Schwerte – Kreis-Inzidenz übersteigt künftig einzige Grenze

rnCorona-Update

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt auch in Schwerte weiter. Kreisweit hat die 7-Tages-Inzindenz nun den einzigen Wert überstiegen, der ab Freitag (20.8.) in NRW noch relevant ist.

Schwerte

, 18.08.2021, 19:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Zahl der aktiven Coronafälle steigt weiter. Für Schwerte meldete das Gesundheitsamt im Update am Mittwochnachmittag (18.8.) zwei weitere Fälle. Da niemand zusätzlich als als genesen gilt, werden für die Ruhrstadt derzeit 30 Infektionen gemeldet.

Auch kreisweit steigen die Zahlen. Am Mittwoch sind der Gesundheitsbehörde 47 neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona gemeldet worden. Insgesamt sind damit im Kreis Unna 19.478 Fälle gemeldet worden. 18.717 Personen gelten als wieder genesen.

Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt bei 269. Neun Infizierte wurden am Mittwoch stationär behandelt. Das ist ein Patient weniger als am Vortag.

Jetzt lesen

Inzidenz erstmals wieder über 35

Noch ist die 7-Tage-Inzidenz im Kreis mit 37,7 im Vergleich zu den Großstädten im Umkreis relativ niedrig. Allerdings liegt sie nun zum ersten Mal wieder über 35, der künftig einzigen Stufe in der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein- Westfalen, die ab Freitag greift.